Ihr Browser unterstützt kein Java-Script, bitte aktivieren!
GO! Komfortsuche (z.B. nach Öffnungszeiten)
News aus der Region News Berlin www.friedrichstrasse.de

 
Comedy, Musik und gute Laune
Die Comedy-Polizei sorgte für Ruhe und Ordnung im Kindlsaal des Mercure Hotels Berlin Tempelhof Airport

"Achim & Klaus", Berlins wohl kultigste Polizisten, haben jetzt vor 450 Zuschauern im Kindlsaal des Mercure Hotels Berlin Tempelhof Airport (www.mercure.com) ihr neues Programm vorgestellt. "Hilfe! Sie sind wieder da – Comedy-Polizei Teil 2" hieß ganz schlicht das Motto des Abends.

"Achim & Klaus", die schrulligen Polizisten, haben das Image der Berliner Polizei völlig neu definiert. Intimes Detalwissen bringen sie mit: Bernd Kroll, der die Figur des Achim erfunden hat und auf der Bühne spielt, ist selbst Polizist. Er nimmt seinen Berufsstand aufs Korn, gerne auch deftig, geht dabei aber nie unter die Gürtelinie.
Die Organisation vor Ort im Mercure Hotel Berlin Tempelhof Airport hatten Direktor Mesut Kesici und sein Mitarbeiter Lars Raubach übernommen. Veranstalter war Paolo Masaracchia, Direktor im Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie.

"Viel zu oft ist in den letzten Wochen das Wort Krise zu hören gewesen. Da haben wir uns gedacht: Es ist mal wieder Zeit zum Lachen", erklären Kesici und Masaracchia. Keine Frage also, dass die Direktoren die Künstler Bernd Kroll und Oliver Hardt bei der Suche nach einem Veranstaltungsort unterstützten. "Der Kindlsaal im Mercure Hotel Berlin Tempelhof Airport bietet optimale Voraussetzungen für Veranstaltungen dieser Art oder auch für große Kongresse", so Kesici.

Und wer wissen will, was die neue GESA bei der Berliner Polizei ist, der sollte die Fahndung nach dem nächsten Auftritt von "Achim & Klaus" aufnehmen.

Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie